kontakthöfe - Landingpage

kontakthöfe

kontakt - Das Kulturprojekt steht für Kontakt und Kultur: Wir vermitteln Kultur zu Dir in Deinen Hof!

In der Krise gehen Kulturschaffende neue Wege. Alle Veranstaltungen und Feste sind wegen Corona abgesagt, Clubs und Theater sind zu. Soweit kennt man das Problem in Bamberg auch schon vor Corona ein bisschen. Allerdings haben fast alle Kulturschaffende nun durch das de-facto Berufsverbot nahezu 100% Verdienstausfall. Auf der anderen Seite sind viele viele Menschen gerade viel zu viel zu Hause und brauchen dringend mal wieder Abwechslung. Natürlich halten wir uns an alle >aktuell geltenden Regeln!

Dein Hinter- oder Innenhof zwischen und vor Ein- und Mehrfamilienhäusern, vor Altenheimen, Wohngruppen, sozialen Einrichtungen etc. wird zur Bühne für die lokale Szene: Zu Geburtstagen, Festen, aus Freude und einfach mal so für gute Laune, um die Künstler*innen vor Ort zu unterstützen.

 

Denn Kultur braucht Raum und Auftrittsmöglichkeiten - gerade in der Krise!

Mit freundlicher Unterstützung haben wir die Aktion >Kultur vor dem Fenster aus Fürth kopiert und bieten nun in Bamberg unter dem Namen kontakthöfe eine Plattform, um Künstler*innen und Bürger*innen zu diesem Zweck zusammenzubringen

 

Du möchtest einen Act für deinen Hof buchen aber weißt noch nicht wie?

In unserem >FAQ findest du Antworten auf deine Fragen.

 

Fördertopf:

Dank der >RAPS-Stiftung und unserem Trägerverein >ASTA Bamberg e.V. können wir einige Auftritte bezuschussen. Meldet Euch einfach bei uns unter mail [at] kontakt-bamberg.de mit dem Datum, den Künstler*innen und dem Auftrittsort und wir machen aus, wie wir Euch unterstützen können.

Als Künstler*in teilnehmen

Du möchtest als Künstler*in teilnehmen? Alleine oder mit Band? >Hier findest du mehr dazu.