kontakthöfe - FAQ - buchen

FAQ kontakthöfe für Buchende


Du möchtest eine Band / Künstler*innen buchen? Aber wie geht das ? Hier findest du Antworten auf deine Fragen.

 

Act buchen: Wie geht das?

Bei den jeweiligen Profilen der Künstler*innen sind entweder direkte Kontaktdaten (E-Mail-Adressen, Telefonnummern etc.) oder eine Homepage, wo sich Kontaktdaten finden lassen, angegeben. Schreibe den Künstler*innen direkt und frage, ob sie im gewünschten Zeitraum Lust hätten, bei dir einen Auftritt zu spielen und wie hoch die Gage wäre. Wenn dir die Gage zu teuer ist, kannst du auch einen Gegenvorschlag machen und nachfragen, ob das für die Künstler*innen auch noch möglich wäre. Wenn du dir auch das nicht leisten kannst: siehe „Ich kann mir keinen Auftritt leisten“.

Warum weiß kontakt nicht, wie hoch die Gage ist?

kontakthöfe ist ein Projekt zur Vermittlung von Künstler*innen und potentiellen Veranstalter*innen eines kontakthofes. Gagen sind sehr fluide Größen und richten sich nach Aufwand, Beliebtheit, wirtschaftlicher Lage etc.. Das Projekt möchte sowohl Bamberger*innen ermöglichen endlich mal wieder in den Genuss von Kunst und Kultur zu kommen, als auch Bamberger Künstler*innen in dieser schwierigen Zeit Auftrittsmöglichkeiten bieten. Dabei möchten wir die Künstler*innen nicht dazu bringen, Gagen im vorhinein festlegen zu müssen und setzen deshalb auf die direkte Absprache zwischen den beiden Parteien.

Ich kann mir keinen Auftritt leisten.

Hast du schon in der Nachbarschaft rumgefragt, ob ihr vielleicht zusammenlegen wollt? Kontaktlos geht das bspw. über einen Zettel im Briefkasten oder an der Tür. Wenn das nicht funktionieren sollte oder das Geld dennoch nicht reicht: Es gibt einen Fördertopf des Projektes, mit dem einzelne Konzerte unterstützt werden.

Wie kann ich Geld vom Fördertopf bekommen?

Dank der >RAPS-Stiftung und unserem Trägerverein >AStA Bamberg e.V. können wir einige Auftritte  bezuschussen. Meldet Euch einfach bei uns unter mail [at] kontakt-bamberg.de (subject: kontakth%C3%B6fe%20-%20F%C3%B6rdertopf)   mit  dem Datum, den Künstler*innen und dem Auftrittsort und wir machen aus, wie wir Euch unterstützen können.

Sollte ich meine Nachbarn kontaktieren?

Auf jeden Fall! So können sie ebenfalls zuhören oder zusehen, sich eventuell sogar mit einer Spende in deinen Briefkasten an der Gage beteiligen und wissen Bescheid, dass der Auftritt nur 45 Minuten gehen wird.

Was muss ich noch beachten?

Auf alle Fälle die >Spielregeln!

Du hast noch weitere Fragen? Schreib uns doch einfach: mail [at] kontakt-bamberg.de (subject: kontakth%C3%B6fe)