>was mit zukunft< auf der Kaserne?!

Heute tagt um 16 Uhr der Konversionssenat der Stadt Bamberg.

Einerseits freuen wir uns, dass Kultur und eine Werkstatt für Soziokultur auf die Lagarde-Kaserne kommen sollen, andererseits wundern wir uns, warum das nicht schon vor 5 Jahren möglich war, als wir es zum ersten Mal, und seitdem regelmäßig wieder, vorgeschlagen haben.
Solange bespielen wir nämlich nun schon immer wieder für einige Tage Post- und Turnhalle sowie die Schreinerei auf der Kaserne und zeigen, wie gut Kultur und Soziokultur funktionieren.
Gerne stehen wir und unsere Freund*innen von Machbar als externe Expert*innen der Stadtverwaltung zur Verfügung und machen bestimmt ein günstiges Angebot.
Denn: Kultur braucht Raum!

Und ab Donnerstag um 16 Uhr kann man sich wieder live anschauen, wie solch ein Raum für Kultur aussieht: bei kontakt - Das Kulturfestival 2019 auf der Lagarde-Kaserne.