Das Raus-in-die-Stadt-Symposion

Die Stadt. Sie ist erstmal da. Aber was ist sie, wem gehört sie, wie soll sie sein? Ist es überhaupt meine Stadt? 

Das kontakt-Symposion zum Festivalmotto "Raus in die Stadt" bietet spannende Vorträge, Workshops und Diskussionen zum Thema Stadt. Kommt, diskutiert, hinterfragt & spinnt Ideen!

Eröffnet wird der wissenschaftliche Teil des kontakt-Festivals am Donnerstag mit dem Film Wem gehört die Stadt - Bürger in Bewegung und anschließender Diskussion. 
Am Freitag haben wir Besuch aus Wien: Christoph Laimer, Chefredakteur von dérive – Zeitschrift für Stadtforschung spricht über „Smart Cities“. 
Samstags können die theoretischen Anregungen beim Repair Café Bamberg in die Praxis übertragen werden – oder einer der spannenden Expertinnen im Zuge des „Konversationsgelände“ (ja, richtig gelesen!) ausgefragt werden. 
Am letzten Tag gibt es dann noch zwei Workshops zu urban gardening und nachhaltigem Alltagskonsum sowie eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion zu Kunst im öffentlichen Raum!