Demokratie leben: 70 Jahre Grundgesetz

Wann?
Fr, 24.05.19, 15:30
Wo?

»Die Würde des Menschen ist unantastbar.« Zunächst nur als Zwischenlösung gedacht, verspricht das Grundgesetz seit nun sieben Jahrzehnten Grund- und Menschenrechte. Diese müssen sich im alltäglichen Zusammenleben immer neu beweisen und in die Gegenwart übersetzen. Mit den Koordinierungsstellen der Partnerschaften für Demokratie in Stadt und Landkreis Bamberg gibt es eine Mitmachaktion zum Grundgesetz und die Besucher*innen des Festivals können sich äußern, was z.B. für sie Meinungsfreiheit und Menschenwürde bedeuten oder was sie sich konkret darunter in Bamberg und in der Region vorstellen.

»Human dignity is inviolable.« We celebrate the 70th anniversary of the German Constitution. Come and participate.

Fr, 24.5. | 15.30 Uhr | Außengelände vor der Schreinerei