Murder Eyez

Wann?
Fr, 27.05.16, 21:00
Woher?
Aleppo/Köln, SYR/GER

Er ist eine syrische Legende - Abdul Rahman a.k.a. Murder Eyez ist einer der wenigen Rapper, die in Syrien des 21. Jahrhunderts laut und öffentlich Hip-Hop-Kultur lebten. 2013 ist der gelernte IT-Ingenieur und Musiker als Geflüchteter in Deutschland angekommen und versucht sich seitdem eine neue Existenz aufzubauen. Seine Texte sind Geschichten von Leid, Bürgerkrieg und Ungerechtigkeit. Sie sind aber auch ein Appell: Murder Eyez fordert die Gesellschaft heraus, kritisiert die syrische Regierung und das Mediensystem.
Nachdem wir im Februar 2016 den syrischen Rapper Chyno veranstalten durften, freuen wir uns einen weiteren Musiker der arabischen Hip-Hop-Szene bei kontakt - Das Kulturfestival präsentieren zu können.

facebook | soundcloud