TOBAK, die integrative Theatergruppe der Offenen Behindertenarbeit der Lebenshilfe Bamberg, präsentiert erstmalig ihre "Improtheatershow der OBA-Klasse"!
Seit September letzten Jahres haben sich die Schauspieler*innen von TOBAK unter der Leitung von Mike Wolf, Harald Rink und Klaus Katscher (letztere bekannt von den Anonymen Impronikern), ein kleines aber feines Repertoire an Improspielen angeeignet.
TOBAK begeistert durch seine unverfälschte Spielfreude und die Lust am gemeinsamen Improvisieren. Getreu dem Motto des Festivals >Raus in die Stadt< wird das Publikum an Orte entführt, die es sich nicht einmal hat träumen lassen und es wird Dinge erleben, von denen selbst die Schauspieler*innen kurz vorher noch nicht wussten, dass sie geschehen werden.
So manche Konversions-Phantasie, die bisher ihr trauriges Dasein als Mauerblümchen in den Köpfen der Bamberger Menschheit fristete, treibt bemerkenswerte Stilblüten und schlägt machtvoll aus, um die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen. Völlig ausgehungert, wird sich TOBAK auf die Vorgaben des Publikums stürzen. Nichts ist geprobt oder einstudiert. In nur 5 Sekunden geistiger Garzeit, werden wahre Meisterwerke der Improvisationskunst, die lachenden und staunenden Gaumen der Zuschauer erfreuen. Deshalb raus aus dem ganz normalen Wahnsinn des Alltags ab in die Stadt!