The Kings of Dubrock

Wann?
So, 24.05.15, 21:00

„Dub Rock ist wie Beton: Es kommt darauf an, was man daraus macht.“
Wie auch immer: Am Festival-Sonntag haben wir es jedenfalls mit einer ganz vorzüglichen Variante zu tun. Jaques Palminger (Dackelblut, Studio Braun und als Bernd Wand bei Fraktus), Viktor Marek (Pudelclub) und Rica Blunck (die Zimmermänner, Adolf Noise, International Pony, Studio Braun) bringen eine Melange aus Dadaismus, Referenzenfeuerwerk und unheimlicher Tanzbarkeit auf die Bühne, die niemanden kalt lässt!

"So dreist wurde schon lange nicht mehr mit Worten gespielt, so dreist wurden schon lange nicht mehr musikalische Erwartungshaltungen enttäuscht. Man könnte stundenlang heruminterpretieren an Fettuccini, Metaebenen einziehen, Querverweise Identifizieren und Bedeutungsverschiebungen analysieren. Man kann es aber auch sein lassen - und es bliebe immer noch ein großer Spaß." (Musikexpress 08.12)

"Gerade Palmingers vielgescholtener Schrägo-Humor macht diese Platte groß: Dieser Humor -von dem nur Einfaltspinsel annehmen könnten, er widerspräche der Ernsthaftigkeit des Sache und der Beseeltheit der Musik- ist es, der die Angst überwindet, Dinge aufeinandertreffen zu lassen, die nur in einer langweiligen Welt nicht zusammengehören." (Rolling Stone 08.12)

Facebook - Soundcloud