Nachsommer an der ERBA-Spitze


kontakt & machbar
09.09.21 | 17.00–21.45 Uhr | kostenfrei (mit Einlasskarte) | Musik


„kontakt – das Kulturprojekt“ bereichert den Kulturkalender der Stadt Bamberg seit 16 Jahren mit vielfältigen soziokulturellen Veranstaltungen. Üblicherweise stellt das Kunst- und Kulturfestival „kontakt“ den Höhepunkt der Jahresplanung dar. Daneben ist es dem Team aber seit jeher ein Anliegen, neue und außergewöhnliche Räume für kulturelle Zwecke zu erschließen und mit Leben zu füllen.
Zusammen mit „machbar – Kultur auf der Kaserne“ nimmt das kontakt-Team die Einladung, das NACHSOMMER-Bühnenprogramm mitzugestalten, gerne an. Am 9. September sorgen Acts aus verschiedenen Sparten für echtes kontakt-Festival-Feeling. Besuchende können tanzend den späten Sommer verabschieden und einen goldenen Herbst für die Kultur willkommen heißen!

Hier präsentieren wir Euch das LineUp vom 9.9. an der ERBA-Spitze:
The Rolling Chocolate Band
"Trotz! Energie! Leidenschaft! Das ist ‚The Rolling Chocolate Band‘ (Vali, Domi & Jones): ihr Garage Blues/FolkRock hat seine Wurzeln in den Sechzigern, dem Folkrock der Siebziger genauso wie im Punkrock! Boom boom boom boom…"


https://www.youtube.com/channel/UCcW58c9pOWlKUZFOE5EdAaw


B.I.B.S.N.
"Wortwitzige, scharfsinnige Raptexte über das tägliche Kuddelmuddel mit einer neosouligen Band."


https://www.youtube.com/playlist?list=PL4vj2zb5riCNI6gzvs-Ct79iJG7NmuB1j


Wayne Campbell and the Dreamcatchers
"Manch ein zeitgeistiger Hipster mag der Meinung sein, dass es sich im 21. Jahrhundert nicht mehr schickt, mit der Hand im Aschenbecher und den Cowboyboots noch an den Füßen aufzuwachen. Der Hahn hat lange schon gekräht. Es ist Dienstag und so herzhaft wie der salzige Geschmack auf deiner Zunge so herzhaft war die Nacht. Wayne Campbell & The Dreamcatchers
machen die Musik für diese Nacht und fürs Erwachen danach und das ist, gerade jetzt und heute, notwendiger denn je. Drei junge Fusselbärte aus Franken, die ihrer Zuneigung zu schmackhaft
saftigen Schweinebackensongs, gut angefüttert und genährt von Mama Grunge und Papa 70sHardrock, mal breitbeinig, mal slackerhaft, Couch-lungernd Ausdruck verleihen. Phips, Dave und
Gurgus stelzen, slackern und lungern schon seit 2014 durch die Gegend, haben 2015 ihr erstes, 2017 das zweite Album herausgebracht. Das Hören alleine schon sorgt für plötzliches Auftreten von Sand in den Stiefeln, unverhofften Bierdurst und die Sehnsucht mit guten Freunden eine Mofagang zu gründen. 2020 gibt´s Neuware von Wayne Campbell & The Dreamcathers. Für die
schmerzhaften Zeiten, für die good times, für die letzte Kippe im Sonnenaufgang und den Kater danach. Excellent."


https://waynecampbellandthedreamcatchers.bandcamp.com/


Tickets unter: https://www.bvd-ticket.de/produkt/kontakt-machbar-09-09-21/